Lyrik=Kritik
Diskurs/Kommentare
Zur Kritik
26. 04. 2016
Konstantin Ames: Lyrik von Jetzt 3 (Rezension) »
Christoph Szalay: zu Konstantin Ames' Kritik an Lyrik von Jetzt 3 oder The kids are
alright/Yeah/The kids are alright dumdidumdidumdidum usw. »
Katharina Kohm: Lyrik von Jetzt 3 // Nur die Ehrlichkeit kann uns noch retten »
Ann Cotten: Erst aufwachen, dann schreiben »
Tristan Marquardt: Zur prekären Lage der Lyrikkritik »
Walter Fabian Schmid: Kommt erst mal selbst aus den Seilen. Eine Kritik an Lyrikern
Christoph Szalay: zu Konstantin Ames' Kritik an Lyrik von Jetzt 3 oder The kids are
alright/Yeah/The kids are alright dumdidumdidumdidum usw. »
Katharina Kohm: Lyrik von Jetzt 3 // Nur die Ehrlichkeit kann uns noch retten »
Ann Cotten: Erst aufwachen, dann schreiben »
Tristan Marquardt: Zur prekären Lage der Lyrikkritik »
Walter Fabian Schmid: Kommt erst mal selbst aus den Seilen. Eine Kritik an Lyrikern
zur Lyrikkritik. »
Jan Kuhlbrodt: Was ist Kritik? Was ist Literaturkritik? »
Alexandru Bulucz: Am kritischen Faden der Seide »
Charlotte Warsen: Kritik vs. Kommentarfunktion »
Matthias Friedrich: Die Kritik als Dichtung zweiter Ordnung »
Bertram Reinecke: Vermittler und Dienstleister »
Wolfram Malte Fues: "Objektive Kriterien"? »
Konstantin Ames, Armin Steigenberger: Lobbyismus, Buddies & Homies, Kollektive,
Fanzonen und Implosionen als ausbaufähige Wirklichkeit (in hineingemischten Digressionen) »
Armin Steigenberger: Dialegometha?! Versuch einer Darstellung des Status Quo in der
Lyrikdebatte »
Hendrik Jackson: Qualitätssprünge? – ein Abend zur aktuellen Lyrikkritik in der
Literaturwerkstatt »
Jan Kuhlbrodt: Was ist Kritik? Was ist Literaturkritik? »
Alexandru Bulucz: Am kritischen Faden der Seide »
Charlotte Warsen: Kritik vs. Kommentarfunktion »
Matthias Friedrich: Die Kritik als Dichtung zweiter Ordnung »
Bertram Reinecke: Vermittler und Dienstleister »
Wolfram Malte Fues: "Objektive Kriterien"? »
Konstantin Ames, Armin Steigenberger: Lobbyismus, Buddies & Homies, Kollektive,
Fanzonen und Implosionen als ausbaufähige Wirklichkeit (in hineingemischten Digressionen) »
Armin Steigenberger: Dialegometha?! Versuch einer Darstellung des Status Quo in der
Lyrikdebatte »
Hendrik Jackson: Qualitätssprünge? – ein Abend zur aktuellen Lyrikkritik in der
Literaturwerkstatt »
08. 03. 2016
20. 03. 2016
21. 03. 2016
21. 03. 2016
24. 03. 2016
25. 03. 2016
26. 03. 2016
26. 03. 2016
27. 03. 2016
27. 03. 2016
29. 03. 2016
04. 04. 2016
04. 04. 2016
14. 04. 2016
28. 04. 2016
Gotthold Ephraim Lessing: Hamburgische Dramaturgie, 19. Stück »
Roland Barthes: Zur Aufgabe des Kritikers »
Walter Benjamin: Romantische Kunstkritik »
Walter Benjamin: Die frühromantische Kunsttheorie und Goethe »
Roberto Calasso: Aus Kamtschatka »
Karl Korn: Buchkritik in der Tageszeitung »
Friedrich Sieburg: Du sollst nicht töten »
Theodor W. Adorno: Über Lyrik und Gesellschaft »
Georg Lukácz: Kritik als Kunst »
Hans Magnus Enzensberger: Der Kritiker »
Gerald Fiebig: kabelgebunden (fiber to the home) »
Jacques Rancière: Zweifache Reise »
Jan Kuhlbrodt: Entwicklung der Knoten »
04. 08. 2017
01. 06. 2018
02. 06. 2018
13. 06. 2019
06. 06. 2018
10. 06. 2018
14. 06. 2018
30. 06. 2018
04. 07. 2018
20. 09. 2018
01. 10. 2018
02. 10. 2018
05. 11. 2018
15. 12. 2018
16. 03. 2019
24. 05. 2019
Timo Brandt: Bei aller Poetik »
Slata Roschal: Kommentar: Gedichte, Essen und Sex »
Klaus F. Schneider: Kommentar zu "Bei aller Poetik" »
Jan Kuhlbrodt: Zur Kritik »
Stefan Hölscher: Schöne neue Lyrikwelt »
Jan Kuhlbrodt: Fortsetzung und Neubeginn
Stefan Hölscher: Differenz und Ankopplung »
Timo Brandt: Kleine Replik auf Jan Kuhlbrodts und Slata Roschals kleine Repliken »
Stefan Hölscher: Sieben bösblöde Thesen zum Stand der Gegenwartslyrik »
27. 05. 2019
28. 05. 2019
01. 06. 2019
02. 06. 2019
29. 05. 2019
30. 05. 2019
01. 06. 2019
30. 05. 2019
30. 05. 2019
31. 05. 2019
31. 05. 2019
31. 05. 2019
02. 06. 2019
01. 06. 2019
01. 06. 2019
06. 06. 2019
06. 06. 2019
11. 06. 2019
30. 08. 2019
05. 10. 2019
29. 10. 2019
14. 05. 2020
05. 11. 2020
11. 01. 2023
25. 04. 2023