Direkt zum Seiteninhalt

Jürgen Becker: Bilder (Hörspiel)

Diskurs/Poetik/Essay > Glossen

Jürgen Becker

Aus: Bilder (Hörspiel)



- Und was wird dazu gesagt?
- Ja, was soll man dazu sagen. Das alte Elend. Immer dasselbe alte Elend.
- Sonst nichts?
- Ja doch, da muß man unbedingt was tun.
- Und wie ist hier die Meinung?
- Völlig einverstanden, da muß man unbedingt was tun.
- Was sagen wir denn dazu?
- Also dazu sollte man wirklich noch nichts sagen. Ich meine, das ist zwar schlimm genug, aber trotzdem, das ist ja schließlich nur die eine Seite, da sollte man zunächst noch einmal ein bißchen warten.
- Was meint denn Ihr?
- Solche Sachen, ja, solche Sachen, nun, die machen einen immer ganz hilflos. Vor allem wenn man weiß, daß es einen selber mal genauso treffen kann, nicht wahr, und wo man das alles selber schon mal erlebt hat, da hat ja auch keiner geholfen, da haben wir uns ja auch selber geholfen, das sollte mal keiner so schnell vergessen.
- Sonst keine Meinung?
- Wenn's was nützen würde, ja, aber wir sollten davon endlich einmal aufhören, das versaut ja alle gute Laune hier.

(1969)

Zurück zum Seiteninhalt