Direkt zum Seiteninhalt

Elke Bludau, Erec Schumacher: 4 x 'kindness always kindness'

Montags=Text
Elke Bludau, Erec Schumacher:
4 x kindness always kindness


Elke Bludau

#fallwinde. du liegst im moos der krippe, schaust aus silber ins zwischenlicht. musst los. fallwinde und leewellen habe ich ins jetzt gerechnet und ein bild geschaffen, das - wie alles -
im traum bleibt. ein see aus muranoglas. ein boot mit rauschgold für die reise. geschichten
ziehen dann auf kufen vorbei, und ich erinnere unser leben als große schale, in der sich
immer derselbe ton verfängt.
#misstitanic. treibe in kreuzfahrt, vergesse wo ich bin. asche liegt auf grund und heißes
metall sirrt in die amygdala bis zur amnesie. vergesse fresien. tannen. orange. bin queen
oder göttin zwischen genesis und untergang, die sinne angeknipst, doch ohne lenkung blind.

Erec Schumacher

#retrospektiveofme. bin außer rufweite, in der verse rückfluss. ziehe einen schlußstrich und
noch einen, wappentier meiner verpanzerung. wann kommt das urteil - und worum ging es
überhaupt? um die loops einer retrospektive von gott oder angesammelten spam? entlang
der absperrungen beginne ich zu verstehen, wer ich in dir sein könnte, und du in mir,
aufgesprengt im help center toxischer privilegien.
#handtaschenmarabu. in einer anderen welt schrittest du mit elisabethanischer handtasche
und pompadourperücke anmutig die national trust-pfade ab, während du über die
feinstofflichkeit der engelnatur oder die sprungkraft von wanderheuschrecken meditiertest.
du könntest nicht anders, als traktate schreiben, flamingowaisen adoptieren, impalas aus buschfeuern retten, du kahlköpfiger meister eckhart.

In Elke Bludau, Erec Schumacher: kindness always kindness. Texte: Elke Bludau,
Erec Schumacher. Fotos Elke Bludau. Layout & Collageelemente: Erec Schumacher.
Berlin (etcetera press) 2023. ISBN 978-3-949792-06-9. 52 Seiten. 9,00 Euro.


Zurück zum Seiteninhalt