Direkt zum Seiteninhalt

Pim Lukkenaer und Jacques Schmitz: Cheat mit Jack 6

Montags=Text


Cheat mit Jack 6



Cheat mit Jack 6


(all in the game)

Und wir rufen noch: Es war doch nur ein Spiel, Jack! Wir rufen uns zu: Es gibt keine Engel, keine Geister, Gespenster, oder gar pimmelige Schatten. Es war nur ein altmodisches Winterspiel. Draußen fällt der letzte Schnee, kratzen die letzten Schlittschuhläufer. Drinnen kocht die Mutti heiße Schokoladenmilch. Wir scrabbeln gemütlich noch etwas Wörter zusammen (q¹⁰,x⁸, y⁸, z⁶). Der letzte Kohleofen brennt.

Gemütlich, gemütlich, gemütlich!

Auch wir sind keine Engel, wir lügen wie du, schwindeln. Behaupten z. B. dass wir unter all diesen Proletengeistern Ihn Selbst gesehen haben. Umgeben von geflügelten Gespenstern, toads des Todes, leichenblasse Schmetterlinge, brennende Seraphim. Jesaja fürchtet, Weltende. Und trotzdem die Engel noch singen. Ihre Lieder, so flüssig und klar:

Heilig, heilig, heilig!

Lippen versöhnlich, verbrüht. An glühend heißem Droste. Spiegel küssend. Von oben bis unten, von Angesicht zu Arsch. Brandbläschen. Zum Kotzen. Und biege deinen Kopf zum Schritt.

Geilig, geilig, geilig! Russisch
orthodox hechelnd: Und als

sie nach Bethlehem gingen...
mein Gott! Schon wieder

ein neues Jahr. Ja,
so geht das, Jack! It's all

in the game. Dichten
tut man schließlich

nicht zum
Spaß...


*
(Schmitz)


Zurück zur Übersicht »

Zurück zum Seiteninhalt