Direkt zum Seiteninhalt

Franz Oberhofer: Arktische Notate, 12. Eintrag

Montags=Text > Prosa > Texte



Franz Oberhofer

In See stechen, mein Wort FliehKraft
Arktische Notate  


Not to yield


12. Eintrag:

Abgemagert am Rand der Welt. Die Depots zu kleinlich angelegt. Hunger. Unerwartet, diese schrecklichen Temperaturen.

Ich prophezeie Brandung. DreiSchwesterWellen. Rettungsboote sind ausgenommen vom RostFraß salzigen Wassers. Doch wer kennt schon die zerebralen Kaventsmänner, die in der Tiefe ihre Salze sondieren. Aus Zittern, verflixte RegelWerke. Irres Grienen im Generv. Zerrüttet, die Bleiche mit den HaifischZähnen, zerüttet. Diese FremdSprachige lehrte mich Worte flicken, trieb mich zu lunarem Lauf, zum Stöhnen in monotonem Ton. In der Tuntra stirbt jede OrthoGrafie, man vermutet sie nicht einmal. Unfähig PackEis in allen Gattungen zu etikettieren. Mich packt PackEis, zeugt BinnenStimmen, deren Widerhall salzige SchaumKronen frisst.


Zum 13. Eintrag »

Zur Übersicht »

Zurück zum Seiteninhalt